Charakterstueck

Charakterstück

Christian VossBauholz-Möbel von Hand gefertigt.

Die Tischlerei Charakterstück von Tischlermeister Christian Voss gestaltet Möbel mit Persönlichkeit. Mit einer Erfahrung von mehr als zehn Jahren baut er in Ascheberg bei Münster hochwertige Möbel etwa aus Bauholz, Jarrah oder Kauri. Voss hat sich von Anfang an dem Upcycling verschrieben. Materialien, die eigentlich schon aussortiert wurden oder am Ende ihres Einsatzzyklus standen, finden einen nachhaltigen neuen Nutzen. Wenn sich alte Eichendachbodendielen in ästhetische Küchenarbeitsplatten verwandeln, ausgefallene Produkte aus Bauholz oder australischen Jarrah-Hölzern entstehen und die bis zu 4000 Jahre alten Kauri-Hölzer im Badezimmer für ein wohliges Ambiente sorgen, dann war Charakterstück im Spiel.

Detail im Blick

Mit dem Auge fürs Detail und dem Händchen für Gestaltung baut Charakterstück nicht nur ausgefallene Küchen, behagliche Bäder oder gemütliche Ladeneinrichtungen. Egal ob modern oder zeitlos – formschöne Nischenmöbel aller Art gehören ebenso zum Portfolio. Vom Erstkontakt über eine umfassende Beratung bis zum fertigen Produkt steht Charakterstück im engen Kontakt mit seinen Kunden und produziert nach ihren Vorstellungen.

Charakter – von Hand gefertigt. Einfach. Ehrlich. Individuell.